Team

Sie möchten mit uns in Verbindung treten? Hier finden Sie Kontaktdaten einiger haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Sprechen Sie uns gerne an!

Liebe leben, Leben teilen

Mit diesem Ziel vor Augen versuchen wir, mit Gottes Hilfe Veränderungen anzugehen.

Profil

Im Jahr 2017 hat sich die Ev. St.-Markus-Gemeinde ein Profil gegeben. Unser Selbstverständnis und der Aufbau der Gemeinde sind darin beschrieben.

Markusbrief

In unserem Markusbrief finden Sie Berichte über Aktionen und Events der letzten Zeit und Ankündigungen für das nächste Quartal. Er erscheint viermal im Jahr. Die letzten Ausgaben stehen Ihnen online zur Verfügung.

Diakonie und Mission

Wir unterstützen sowohl diakonische als auch missionarische Projekte. Wofür unsere Spenden verwendet werden können Sie hier erfahren.

Kita

Die Gemeinde ist Träger einer Kindertageseinrichtung mit 70 Kindern. Es gibt drei Kindergartengruppen und eine Krippengruppe. Die Kita St. Markus befindet sich auf dem Gemeindegelände.

Amtshandlungen

Dazu zählen die Taufe, die Konfirmation, die Trauung und die Bestattung. Erste Informationen und Kontaktdaten finden Sie mit Klick auf den Button.

Gremien

Die Gemeinde wird durch ihre Gremien geleitet. Diese repräsentieren die Gemeinde und wirken mit ihren Entscheidungen auf das Geschehen ein.

Gründung

Das Gebäude der Ev. St.-Markus-Gemeinde wurde 1955 eingeweiht. Der Glockenturm durfte wegen der Einflugschneise zum Flughafen nur 12 Meter hoch sein.

Förderverein

Der Förderverein der Ev. St.-Markus-Gemeinde zu Bremen e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gemeindearbeit in Verkündigung, Seelsorge, Diakonie und Mission finanziell und ideell zu unterstützen.

Newsletter

Damit Sie immer auf dem aktuellsten Stand sind, bieten wir einen E-Mail-Newsletter an. Wenn Sie diesen abonnieren, bekommen Sie E-Mails mit neuen Beiträgen auf unserer Startseite.