Markusjugend

Gemeinsam auf Glaubensreise

Unter der Woche finden mehrere Angebote für Jugendliche statt. Komm einfach mal vorbei! Du kannst uns auch auf Instagram folgen, um über aktuelle Events informiert zu sein und ab und zu einen Input zu bekommen.

Jugendgottesdienst

Unser wöchentlicher JuGo findet freitags statt. Alle Jugendlichen sind herzlich dazu eingeladen. Ab 18:00 Uhr kannst du vorbeikommen, um zu essen, quatschen und zu chillen. Von 19:00 bis 20:30 Uhr haben wir dann den eigentlichen Jugendgottesdienst, hauptsächlich gefüllt mit Musik und einem Thema. In den Themen geht es um Gott, die Bibel, den Glauben, die Welt und jeden ganz persönlich. Manchmal gehen wir auch in Kleingruppen oder veranstalten ein besonderes Event. Ab 20:30 Uhr ist dann wieder Zeit für Gespräche, Spiele und Gemeinschaft. Du bist herzlich willkommen 😊

Konfikurs

Im Konfi-Kurs können Jugendliche ab 12 Jahres etwas über den Glauben erfahren. Du möchtest Infos zur Anmeldung und was dich erwartet? Schau auf der folgenden Seite oder sprich uns an!

Hauskreise

Zurzeit gibt es vier Hauskreise für Jugendliche und junge Erwachsene. Dort wird in der Regel zusammen gegessen und Gemeinschaft gehabt und Fragen zum Glauben geklärt oder gemeinsam in der Bibel gelesen. Falls du Interesse an einem Hauskreis hast, kannst du dich gerne bei unserer Diakonin Sandra Langhop melden. Sie wird dir dann weitere Infos geben und mit dir schauen, welcher Hauskreis für dich passt.

Musik

Falls du Interesse an Musik hast, haben wir verschiedene Angebote für dich: Es gibt mehrere Bands, Musikgruppen, einen Bandworkshop und einen Gitarrenkurs.

Das weis(s)e Sofa

Mitarbeit

Du möchtest irgendwo mitarbeiten? Wenn du dich für Technik, Moderation oder Kleingruppenleitung interessierst, sprich einfach Sandra an! Wir freuen uns über jede Person, die Lust hat, unsere Markusjugend mitzugestalten! Auch falls du eine Bitte, eine Anmerkung oder eine Idee haben solltest, kannst du gerne auf uns zu kommen!