Förderverein

Der Förderverein der Ev. St.-Markus-Gemeinde zu Bremen e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, die Gemeindearbeit in Verkündigung, Seelsorge, Diakonie und Mission finanziell und ideell zu unterstützen. Der Verein wurde im Sommer 1996 gegründet, damit Spenden ausschließlich dem angegebenen Spendenzweck zugute kommen und nicht in die allgemeine kirchliche Haushaltsplanung einfließen. So ist es Förderern einzelner Gemeindebereiche möglich, genau die Arbeit zu unterstützen, der sie sich besonders verbunden fühlen, auch wenn sie der Gemeinde selber nicht angehören.

Der Förderverein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Bremen eingetragen und vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spendenbescheinigungen können ausgestellt werden.

Sparkasse Bremen IBAN: DE09 2905 0101 0001 1732 85
SWIFT-/BIC-Code: SBREDE22XXX