Archiv Ukraine

„Weihnachten ist, wenn jemand liebevoll an dich denkt“

Gerade zu Weihnachten möchten wir die ukrainischen Kinder in den Kinderheimen und in den direkt vom Krieg betroffenen Gebieten spüren lassen, dass an sie gedacht wird – ein besonderer Lichtblick in dunklen Zeiten. Dafür liegen bei uns in der Gemeinde und im Kapitel 8 Beutel bereit, die mitgenommen und mit Dingen wie haltbaren Süßigkeiten, Hygieneartikeln, Taschenlampen, Batterien, kleinen Spielzeugen und persönlichen Grüßen befüllt werden können. Diese werden dann über unser Netzwerk auf einem Hilfsgütertransport in die Ukraine gebracht und dort verteilt.

Falls Sie einen Beutel schicken möchten, aber die Zeit zum Befüllen fehlt, bieten wir einen virtuellen Beutel für 10€ an. Der Beutel wird mit einem Zahnpflegeset, Duschgel, einem Stifteset, Süßigkeiten und Spielzeug befüllt. Für zusätzliche 5€ wird noch eine Taschenlampe hinzugefügt.

Für den virtuellen Beutel überweisen sie den gewünschten Betrag an

Bank: Sparkasse Bremen
Betreff: Weihnachten

Um einen oder mehrere Beutel abzuholen und selber zu befüllen, kommen Sie gerne zu unseren Gemeindebüroöffnungszeiten vorbei: Dienstag und Donnerstag von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, Mittwoch von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr.

Bei Rückfragen stehen Ihnen Pastor Andreas Hamburg unter hilfe-ukraine@markus-gemeinde-bremen.de und Jutta Speidel unter jutta.speidel@stiftung-solidaritaet-ukraine.de gerne zur Verfügung.