Archiv Ukraine

Neues zur Ukraine

Die Ferienzeit war produktiv. Dank Eurer Hilfe sind LKW 42 und 43 mit schönen und wichtigen Sachen gepackt und in verschiedenen Gebieten in der Ukraine angekommen, u. a. in Cherson. Verteilt wurden: viel Tiernahrung – Danke an die Firma SEITZ, Kaffee – Danke an Carola Weber Jakobs Kaffee, viele Sachspenden von den UkrainerInnen, die in Bremen leben. Dann haben wir mit unseren treuesten Partnern (Buhlmann Group) noch LKW 44 und 45 mit Schulmöbeln aus Holland nach Cherson gebracht. Der Dank für den Transport und Organisation geht an Olga von Rosinen Initiative. Heute wurde dann auch LKW 46 mit der kompletten Einrichtung eines Kindergartens nach Odessa geschickt (Danke an Hartmut Grygas). Auch ein Geländewagen für die die Evakuierung der Verwundeten in Region Charkow wurde heute noch an eine Militäreinheit übergeben. Am 6.09. fährt noch der LKW Nr.47 mit 400 Türen für die EinwohnerInnen in Cherson, die durch die Missetaten der Okkupanten überflutet wurden. So machen wir mit Gottes Hilfe weiter im Wissen, dass Er uns durch Euch alle zur Seite steht.

Einen ganz herzlichen Dank haben wir  ich noch auf dem Herzen, den wir Euch auf diesem Wege weitergeben will: „Im Namen aller Eltern dieser Kinder, die die Möglichkeit haben, diesen Schatz zu nutzen, den Sie und Ihre Partner unserem Kindergarten zur Verfügung gestellt haben. Ich möchte allen Beteiligten danken. Gute Taten werden von Menschen mit einem großen, gütigen Herzen vollbracht. Deshalb eine tiefe Verbeugung vor Ihnen, den fürsorglichen Menschen mit einem großen, liebevollen Herzen. Ich wünsche Ihnen Familienglück und friedlichen Himmel über Ihnen. Mit herzlichen Grüßen, Regionalabgeordneter von Velikodalnytska s/r. I. Doroshko.“

Eure St. Markus-Gemeinde