Ab 8 Jahren

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gibt es am Freitag den Club 1:9 und musikalische Angebote.

Club 1:9

Unser Club 1:9 findet jede Woche freitags von 16:00 bis 17:45 Uhr für Kids und Teens von 8 bis 12 Jahren statt. Ein Team bestehend aus ehrenamtlichen Jugendlichen gestaltet und organisiert dafür jede Woche ein buntes Programm, bei dem der Glaube und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Spiele, Kreatives, Spaß, Spannung und coole Andachten erwarten dich! Werde Teil unserer Gemeinschaft und sei dir stets gewiss:

„Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst.“

Josua 1:9

Komm doch einfach mal vorbei und sei bei unserem Club 1:9 dabei. Wir freuen uns auf dich! 
Ansprechperson: Diakonin Sandra Langhop, Tel. 0421/8712418
Treffpunkt: Freitags 16:00 Uhr im Großen Saal der Gemeinde.


Kinderchor

Der Kinderchor trifft sich freitags von 15:15 bis 16:00 Uhr. Es sind Kinder zwischen 5 und 12 Jahren dabei.

Wir üben einfache und schwierigere Lieder mit unterschiedlicher Thematik, meist mit christlichen Texten und gestalten sie mit Bewegungen, Orff-Instrumenten, Klavier und anderem. Es handelt sich um Bewegungslieder, Kinderlieder, Kirchenlieder und kleine Musicals. Diese werden eingeübt und bei Gottesdiensten und anderen Veranstaltungen vorgetragen. In größeren Abständen singen wir im Gottesdienst am Sonntag um 10:30 Uhr und zu besonderen Anlässen, zum Beispiel beim Familiengottesdienst, Erntedankfest und zu Weihnachten.

Kinder, die gerne singen möchten, sind herzlich eingeladen.
Christiane Arndt


Gitarrenkurs

Zurzeit bieten wir zweimal in der Woche am Dienstagnachmittag und am Donnerstagnachmittag Gitarrenkurse für Kinder und Jugendliche an. Melde dich dafür bitte an! Die Kurse führt Samiel Bolayela durch. Ansprechperson ist Diakonin Sandra Langhop.