Konfi-Kurs

Was passiert beim Konfi-Kurs?

Bei unseren Treffen im Konfi-Kurs wollen uns mit dem christlichen Glauben auseinandersetzen, Fragen klären und darüber nachdenken, was der Glaube für jeden persönlich bedeuten kann. Wir beschäftigen uns unter anderem mit den Themen Gott, Jesus, Heiliger Geist, Beten, Vaterunser, Glaubensbekenntnis, den Zehn Geboten und der Bibel.

Mit Spaß und entdeckerischer Neugier nähern wir uns diesen Themen an und verbinden sie mit kreativen und spielerischen Aktionen, Übernachtungen und Gemeinschaftserleben.

Die Konfi-Zeit dauert von Februar bis April des darauf folgenden Jahres und ist für alle ab 12 Jahren. Weitere Informationen, zum Beispiel zu den Terminen und anderen Fakten erhältst du in unserem Flyer. Komm auch gerne mal am Freitagabend in unsere Markusjugend und stell uns deine Fragen.

Die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es im Gemeindebüro zu den Öffnungszeiten, per Telefon (0421/871240) oder per E-Mail. Die Anmeldungen sind ab September für das darauf folgende Jahr möglich.