Angebote für Kinder

Für Kinder zwischen 8 und 12 Jahren gibt es am Freitag den Club 1:9 und musikalische Angebote.

Club 1:9

Unser Club 1:9 findet jede Woche freitags von 16:00 bis 17:45 Uhr für Kids und Teens von 8 bis 12 Jahren statt. Ein Team bestehend aus ehrenamtlichen Jugendlichen gestaltet und organisiert dafür jede Woche ein buntes Programm, bei dem der Glaube und die Gemeinschaft im Vordergrund stehen. Spiele, Kreatives, Spaß, Spannung und coole Andachten erwarten dich! Werde Teil unserer Gemeinschaft und sei dir stets gewiss:

„Ja, ich sage es noch einmal: Sei mutig und entschlossen! Lass dich nicht einschüchtern und hab keine Angst! Denn ich, der HERR, dein Gott, stehe dir bei, wohin du auch gehst.“

Josua 1:9

Komm doch einfach mal vorbei und sei bei unserem Club 1:9 dabei. Wir freuen uns auf dich! 

Ansprechperson: Felicitas Arndt, familie@markus-gemeinde-bremen.de
Treffpunkt: Freitags 16:00 Uhr im Großen Saal der Gemeinde.

Kinderchor


Der Kinderchor für 5 bis 12-Jährige startet wieder neu freitags von 15:15 bis 16:00 Uhr im Kleinen Saal ab März 2023. Im Januar und Februar pausieren wir! Anschließend gibt es Angebote altersgemäß in 2 Gruppen: die Markus-Mäuse und den Club 1:9. In den Schulferien machen wir auch Pause.

Singen mit vielen Kindern macht mehr Spaß als alleine und mit Klavier und Instrumenten erst recht!

Deshalb erleben und formen wir gemeinsam unsere Stimmen, Töne, Musik und Rhythmen in und um uns herum und gestalten Lieder mit unterschiedlicher Thematik und passenden Bewegungen zum Text. Wir probieren auch Kanons in Stimmgruppen und würden gern wieder aus kleinen Musicals etwas einstudieren vorausgesetzt, dass eine ziemlich regelmäßige Teilnahme entsteht.

Besonders beliebt sind zwischendurch kleine Hörgeschichten, die von den Kindern selbst mit Geräuschen und Orff-Instrumenten begleitet werden und ihre Kreativität fördern.

In größeren Abständen möchten wir in Familiengottesdiensten am Sonntag um 10:30 Uhr und zu besonderen Anlässen, zum Beispiel Sommerfest, Erntedankfest und im Advent singen.

Ihr seid herzlich eingeladen mitzumachen – mit euren Freundinnen und Freunden ab März 2023! Dankeschön auch, wenn ihr diese Info an interessierte Familien weitergebt.

Meldet euch bitte ab Januar mit euren Kontaktdaten für Rückmeldung an – im Gemeindebüro Tel. 0421/871240 oder an buero@markus-gemeinde-bremen.de bzw. direkt bei Christiane Arndt und Tanja Warncke – wir freuen uns auf DICH / EUCH


Gitarrenkurs

Es besteht die Möglichkeit, an einem Gitarrenkurs für Kinder und Jugendliche teilzunehmen. Der Kurs wird geleitet von Samiel Bolayela. Ansprechperson ist Diakonin Sandra Langhop.