Archiv Ukraine

Weihnachtsspende

Weihnachten ist, wenn jemand liebevoll an Dich denkt

Gerade zu Weihnachten möchten wir die ukrainischen Kinder in den Kinderheimen und in den direkt vom Krieg betroffenen Gebieten spüren lassen, dass an sie gedacht wird – ein besonderer Lichtblick in dunklen Zeiten. Aus diesem Grund laden wir die Schulen und Kindergärten in Bremen dazu ein, sich an unserer Aktion zu beteiligen:

Wir stellen Ihnen Beutel mit der Aufschrift „Weihnachten ist, wenn jemand liebevoll an Dich denkt“ (Deutsch und Ukrainisch) zur Verfügung, die dann von den Kindern sowie deren Eltern mit kleinen Geschenken befüllt werden.

Bitte schicken Sie bis spätestens zum 17. November eine kurze Nachricht an hilfe-ukraine@markus-gemeinde-bremen.de mit dem Namen, der Adresse und Telefonnummer Ihrer Einrichtung nebst Ansprechperson sowie der Anzahl der benötigten Beutel.

Ein/e Vetreter/in der Bremer St.-Markus-Gemeinde bringt die leeren Beutel und ein Info-Schreiben zu möglichen Geschenken zwischen dem 18. und 23. November in Ihre Einrichtung, wo Sie sie dann an die Kinder verteilen, die bei der Aktion mitmachen möchten. Wir stellen Ihnen zusätzlich Kartons bereit, in denen die gefüllten Beutel in Ihrer Einrichtung gesammelt werden können.

Die Kinder und ihre Eltern bestücken die Stoffbeutel bis zum 28. November mit kleinen Geschenken (haltbare Süßigkeiten, Hygieneartikel, Kerzen, persönliche Grüße etc.).

Ab dem 29. November werden die Umzugskartons von uns bei Ihnen abgeholt. Notieren Sie bitte klar erkennbar die Anzahl der enthaltenen Beutel auf dem Karton und teilen Sie uns bitte vorab mit, zu welcher Tageszeit und in welchem Zeitraum wir ab dem 29. November die Beutel abholen können.

Anschließend werden die Geschenke über unser Netzwerk auf einem Hilfsgütertransport in die Ukraine gebracht und dort in der Vorweihnachtszeit an Kinderheime und Familien in den Kriegsgebieten verteilt.

Nach der Aktion erhalten Sie von uns Fotos von der Verteilung, damit die Kinder selbst sehen können, welche Freude sie ermöglicht haben.

Wir hoffen, dass Sie und die zu Ihrer Einrichtung gehörenden Familien unsere Idee unterstützen und dazu beitragen möchten, den Kindern in der Ukraine einen Lichtblick zu bieten!

Falls Sie gern einen Beutel schicken möchten und Ihnen einfach die Zeit zum Befüllen fehlt, bieten wir den virtuellen Beutel an. Der Beutel wird mit einem Zahnpflegeset, Duschgel, einem Stiftset, Süßigkeiten und Spielzeug befüllt.

Überweisen Sie hierfür einfach eine Spende von 10€ an

Bank: Sparkasse Bremen
Betreff: Weihnachten

Mit virtuellen Beutel können Sie für 5€ zusätzlich noch eine Taschenlampe dazu buchen.

Bei Rückfragen steht Ihnen gerne Pastor Andreas Hamburg unter der Telefonnummer 0151-59418073 oder Ronald Speidel unter der Telefonnummer 0172-8475375 zur Verfügung.