Logo der St.-Markus-Gemeinde
Impressum
A↕
+

-
Ev. St. Markus-Gemeinde
Arsterdamm 12-18 • 28277 Bremen
Tel.: (0421) 871240 • Fax: (0421) 8712419
buero@markus-gemeinde-bremen.de
Die Taufe  

Die Kirche vollzieht Taufen im Auftrag Jesu. Jesus sagte zu seinen Jüngern nach der Auferstehung und vor der Himmelfahrt:

“Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker. Tauft sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes und lehrt sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.”
(Matthäus 28, Vers 18-20)

Über die Bedeutung der Taufe sagte Jesus:

“Wer glaubt und getauft wird, wird selig werden. Wer aber nicht glaubt, verfällt dem Gericht.”
(Markus 16,16)

 

--> Wie funktioniert die Taufe in der evangelischen Kirche?

--> Wer darf getauft werden?

--> Welche Rolle spielen die Paten?

--> Der Taufspruch

--> Wo findet die Taufe statt?

--> Ablauf des Taufgottesdienstes

--> An wen wende ich mich?