Logo der St.-Markus-Gemeinde
Impressum
A↕
+

-
Ev. St. Markus-Gemeinde
Arsterdamm 12-18 • 28277 Bremen
Tel.: (0421) 871240 • Fax: (0421) 8712419
buero@markus-gemeinde-bremen.de
Konfirmation  

Konfirmation und die Zeit der Vorbereitung sind das Angebot der Kirche an Jugendliche, sich mit ihrem persönlichen Glauben zu beschäftigen, Wissenswertes über die Kirche zu erfahren, die verschiedenen Gemeindefelder und diakonischen Arbeitsgebiete zu besuchen sowie Gemeinschaft in der Gruppe zu erleben. Mit der Konfirmation darf das Patenamt übernommen werden.
Konfirmandenzeit ist aber insbesondere eine Zeit, in der Jugendliche sich ihren Fragen stellen, mit anderen ins Gespräch kommen, zu sich selbst und zu ihrem eigenen Glauben finden können.

--> Hier findest Du einen kurzen Videoclip zur Konfirmandenzeit

--> Wer wird konfirmiert und wann?

--> Ich bin noch nicht getauft und weiß nicht, ob ich mich taufen lassen will. Wie ist das dann mit der Konfirmation?

--> Wo kann man sich anmelden?

--> Wie findet der Konfirmandenunterricht in der Markus-Gemeinde statt und was muss man alles machen?